banner



Wie Lange Dauert Ein Waschgang


Geschrieben von +lalelu+ am 29.05.2013, 22:xxx Uhr

Wie lange w�scht eure Waschmaschine?

Bei threescore Grad und bei twoscore?
Wascht ihr forty Minuten oder 2 Stunden?
Wie macht human es richtig?
LG


Nachricht

27 Antworten:

Re: Wie lange west�scht eure Waschmaschine?

Antwort von .Anna. am 29.05.2013, 23:12 Uhr

Hallo,

etwa diese Waschzeiten hat meine Maschine auch; eine Miele, fourteen Jahre alt, aber Freundinnen berichten, dass ihre Maschinen auch etwa diese Zeiten
haben.

Im Kurzprogramm forty � wasche ich nur Sachen, die nicht �u�erlich verdreckt sind oder nur die halbe Maschinenf�llung. Ansonsten - habe es ausprobiert - wird keine Westward�sche sauber.

Grunds�tzlich wasche ich bei 60 � Unterw�sche und Handt�cher immer, Socken und Jeans gelegentlich (vertr�gt beides sehr gut). Auch wei�eastward Hemden, T-Shirts vertragen lx � gut, nur wenn die Sachen Aufdrucke haben, sollte man ausschlie�lich bei 40 � waschen.

" Stunden kommen einem ja wirklich sehr lange vor. Aber man sollte eine Waschmaschine im Waschprogramm durchaus mal beobachten : Da geht es sehr gem�chlich zu... die W�sche wird sanft herumgewedelt, ab und zu passiert gar nichts ... und dann das lange Sp�lprogramm !
Die lange Waschzeit macht schon Sinn.

Gru� Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich nur xl min wasche grand�ffelt die westward�sche*find

Antwort von wesermami am 29.05.2013, 23:12 Uhr

normalprogramm dauert ca xc min..egal wie heiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange due west�scht eure Waschmaschine?

Antwort von Caiss am thirty.05.2013, ix:09 Uhr

wasche bei xl Grad dice Maschine fifty�uft knapp ii Std
wasche mit Persil und Vanisch keinen Weichsp�ler, w�sche ist fleckenfrei, sauber und riecht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange w�scht eure Waschmaschine?

Antwort von Christine-HH am 30.05.2013, 9:13 Uhr

Ich wasche meistens auf Energiesparprogramm, das dauert etwas �ber zwei Stunden, das werden wohl xl Grad sein. Ansonsten noch Baumwolle, 60 Grad, kann man auch auf kurz einstellen, das sind dann etwas �ber sixty MInuten, f�r Handt�cher, Unterw�sche, Bettw�sche oder stark verschmutzte Kinderkleidung. Selten mal das Kurzprogramm, nur f�r neue Kleidung, die man wegen der R�ckst�nde westward�scht. Ich finde auch, das "normale Kleidung" bei 30 Minuten Waschzeit noch thousand�ffelt.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange w�scht eure Waschmaschine?

Antwort von mama von joshua am tab am 30.05.2013, 9:xix Uhr

Je nach Verschmutzungsgrad der W�sche fifty�uft die Maschine zwischen 55 und 90 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange w�scht eure Waschmaschine?

Antwort von Sakra am xxx.05.2013, ten:34 Uhr

das normalprogramm dauert in der regel 2,five h, aber das kann ich variieren.
ich benutze oftentimes auch nur das 20 min. schnellprogramm(ich wasche sehr often die sofadecken) und da yard�ffelt nichts und wird trotzdem sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange due west�scht eure Waschmaschine?

Antwort von Maxikid am 30.05.2013, 12:04 Uhr

40 � auf Normalprogramm ca, 1:27 h (aber mit immer neuer Anpassung, ca. 15 min. mehr), mit extra Wasser, Fleckenprogramm dann 2,55 h, aber ist auch abh�ngig von der F�llmenge.
Ich benutze f�r leichte Due west�sche mit geringer Verschmutzung gerne das Pflegleichtprogramm. Dauer, ca. 55 min.

Aber auch ein Power-Wasch-Programm: threescore Grad f�r 1 Stunde. Nehme ich dann immer ganz gerne nach den Ferien im Sommerhaus, wenn es schnell gehen muss.

Gru� maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange w�scht eure Waschmaschine?

Antwort von RR am 30.05.2013, 12:08 Uhr

Hallo
im "Normalprogramm" knappe two h jeweils.

F�r wenig verschmutzte W�sche w�hle ich ein "Pflegeleicht-Fein"- Programm mit der gleichen Temperatur, das geht dann nur knapp 1 h.

viele Gr��due east

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange w�scht eure Waschmaschine?

Antwort von lemahabe am 30.05.2013, 13:10 Uhr

Hallo,
likewise bei meiner Waschmaschine l�uft das 40Grad Programm 1:20 Std. und das sixty Grad Programm i:35Std.Dice Kurzprogramme dauern jeweils 40min.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange due west�scht eure Waschmaschine?

Antwort von Birgit67 am 30.05.2013, 13:33 Uhr

ich habe immer: 60� w�sche - dauert 120 min. - damit wasche ich Handt�cher, Sp�l- und Trockent�cher und Unterw�sche und Schlafanz�ge und Bettw�sche.

Dann die 40� oder xxx� Feinw�sche dauert dann 60 bzw. 56 min und dann noch die Pflegeleicht auf xxx oder 40� mit 80 bzw. 81 min. Laufzeit.

Meine Maschine ist and then ca. 10 Jahre alt - weis nicht mehr genau wann wir sie gekauft haben aber so ungef�hr stimmt es.

Gru� Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange w�scht eure Waschmaschine?

Antwort von platschi am xxx.05.2013, 17:15 Uhr

60 Grad Powerwash dauert eine Stunde, wenn ich im Koch- und Buntw�scheprogramm dice gleiche Temperatur w�hle bin ich bei etwas �ber one,five Stunden, wenn ich zus�tzlich "intensiv" w�hle wirds nochmal deutlich 50�nger. Das erstere reicht da aber eigentlich immer aus.
F�r forty Grad kann ich u.a. zwischen Buntw�scheprogramm (lxxx Minuten) und Pflegeleicht (45 Minuten) w�hlen. Da richte ich mich dann nach dem Verschmutungsgrad der West�sche - f�r meine Klamotten und die meines Mannes reicht das 45-Minuten-Programm f�r dice eingesauten Sachen der Kinder muss das Maschinchen l�nger ran. Ich kann da auch noch zus�tzlich "intensiv" programmieren, dann dauert es noch fifty�nger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange w�scht eure Waschmaschine?

Antwort von Kleenesschneckchen am 30.05.2013, 21:09 Uhr

wasche alles auf threescore� f�r eine Std und 6 Minuten. Bisher alles bestens Sauber und nix m�ffelt - Maschine ist two Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ich die Einzige, bei der der Waschgang teils four Stunden dauert?

Antwort von Conifere am 30.05.2013, 23:27 Uhr

40 Grad ohne Umweltmodus three,v Std., mit Umweltmodus iv Stunden!
Ist aber ein nigelnagelneues Modell, haben sie erst seit ein paar Wochen...
Lg, Constanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige, bei der der Waschgang teils four Stunden dauert?

Antwort von shinead am 31.05.2013, 0:03 Uhr

Was ist das f�r eine WaMa? Welche Energieeffizienz ist das denn?

Bei unserer ist der regul�re 40 Grad Waschgang in 58 Minuten rum, der Schnellwaschgang in 35 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige, bei der der Waschgang teils 4 Stunden dauert?

Antwort von Conifere am 31.05.2013, 8:32 Uhr

Ist eine Siemens extraklasse mit Energieklasse A++...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige, bei der der Waschgang teils 4 Stunden dauert?

Antwort von shinead am 31.05.2013, 9:13 Uhr

Wir haben auch ne Siemens...

Aber four Stunden ist one thousand.E. auf jeden Fall zu viel. Selbst das 90�C extra-Schmutz mit Vorwasch- und extra Sp�lgang dauert nur knapp ii Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Conifere....

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 31.05.2013, 9:23 Uhr

Ich habe auch eine Siemens Extraklasse und die w�scht keine 4 Stunden, au�er ich habe ein Fleckenprogramm dazu geschaltet.
Normal braucht eine 40�C Ladung bei leichter Verschmutzung knapp 1 Std. und bei normaler Verschmutzung ca. i i/two Std.. Kochw�sche braucht ca. 20 Std.
Es kommt ja auch darauf an wie viel Due west�sche man hat, das Waschprogramm passt sie ja automatisch an.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige, bei der der Waschgang teils 4 Stunden dauert?

Antwort von Conifere am 31.05.2013, 9:31 Uhr

Es st�rt mich jetzt nicht unbedingt, weil ich dice Maschine so time, dass sie morgens um 4 los w�scht und ich die W�sche dann um 8 aufh�ngen kann. Und bei Klasse A++ wird der Verbrauch auch nicht das Problem sein.
Ich hatte halt gewisse Punkte die mir wichtig waren (u.a.das Fassungsverm�gen) und nach der Dauer der Waschg�nge hab ich da nicht gefragt.
Aber mein Hausger�tefachmann kommt n�chste Woche eh nochmal und bringt noch neue Sp�lmaschine und W�schetrockner, dann werd ich ihn mal fragen, was es damit auf sich hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittlerweile nur noch 1 Std. und ten Min.

Antwort von sojamama am 31.05.2013, 11:36 Uhr

Im lx� Gang.
Es gibt mit Vorw�sche, da brauchts dann knappe 2 Stunden.

Ich habe noch einen Schnellwaschgang bis max. 40� und weniger Schleuderumdrehungen, der geht dann 30 Min.

Die alte Maschine brauchte f�r den 60er Gang gute 2 Stunden, war aber echt schon sehr alt, 17 Jahre oder so.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange w�scht eure Waschmaschine?

Antwort von Felidae am 31.05.2013, xiv:00 Uhr

lx Grad �koprogramm 3:15
40 Grad �koprogramm �ber 2 Stunden.

So kurz w�rde ich nur mal im Notfall waschen (haben ein 20-Minuten-Programm), da wird doch sonst der ganze Waschmittelrest gar nicht richtig ausgesp�lt, zumal es seeehr viel mehr Strom kostet, die Temperatur so schnell zu erhitzen (guck mal in die Bedienungsanleitung, wo der kW-Verbrauch angegeben ist f�r die einzelnen Program).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@conifere Neue Waschmaschinen

Antwort von Felidae am 31.05.2013, fourteen:04 Uhr

Wir haben von AEG den �ko-Lavamat mit A+++, letztes Jahr gekauft.

Die ganz neuen Maschinen brauchen eigentlich alle lange (zumindest im �koprogramm, womit sie sich ja die + "erarbeiten"), weil sie sich viel Zeit nehmen, das Wasser zu erhitzen, was enorm viel Strom spart. Die W�sche liegt au�erdem wesentlich fifty�nger in der Lauge, sodass das Waschmittel viel Zeit hat zu wirken und eine niedrige Temp. ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Felidae Neue Waschmaschinen

Antwort von Conifere am 31.05.2013, 14:19 Uhr

Das observe ich mal sehr interessant! Das ist mal ein vern�nftiger Erkl�rungsansatz; denn dice Theorie "wenn das Waschen lange dauert, kann das nur schlecht sein" finde ich etwas unbefriedigend, wenn man sich gerade eine Waschmaschine aus der neuesten Modellreihe f�r �ber 1000 � angeschafft hat ...
Und wie ist das mit dem Wasserverbrauch bei dieser langen Waschdauer? Ist der dann h�her oder ist das wie beim Sparprogramm der Sp�lmaschine, dass das Wasser gefiltert und wieder und wieder durch die Maschine gepumpt wird?
Lg, Constanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Felidae Neue Waschmaschinen

Antwort von Felidae am 31.05.2013, 21:06 Uhr

Oh wie das mit so einem Filter ist, wei� ich nicht. Unsere lid das nicht, sonst w�sste ich das bestimmt. Da musst du mal in die Bedienungsanleitung gucken ;-) .
Logischerweise kann der aber nicht unbegrenzt sinken, denn irgendwie muss dice Westward�sche ja sauber werden. Das A++... bezieht sich aber immer auf den Strom und meistens dann aber nur aufs �ko- Programm. Daf�r schummeln viele Hersteller bei der Temperatur angeblich. F�r mehr Informationen suchen Sie bitte bei Warentest/�kotest :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange due west�scht eure Waschmaschine?

Antwort von Mehtab am 01.06.2013, 11:33 Uhr

Hallo,

mich w�rde jetzt interessieren, welche Maschine wie lange w�scht, denn eine Vier-Stunden-Westward�sche mit sixty� kann meiner Meinung nach nicht wirklich energiesparend sein.

Meine W�sche liegt auch lange in der Lauge, weil ich sie schon vor dem Waschen einweiche und das kostet fast keine Energie, weil ich die Waschmaschine vor dem Einweichen nur auf 30� einstelle und erst, wenn ich die Westward�sche wirklich wasche, auf sixty� hochschalte.

Conifere: Nein, ich denke der Wasserverbrauch ist gleich, weil dice W�sche immer im gleichen Wasser gewaschen wird und das Wasser erst vor dem Sp�lgang abgepumpt wird.

Viele Gr��due east

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange w�scht eure Waschmaschine?

Antwort von Badefrosch am 01.06.2013, 13:50 Uhr

Von forty Minuten bis ii Stunden ist alles drin, ich kann aber jedes Plan auf Kurzwaschgang stellen, dauert dann ne Stunde.

Die 40 Minuten sind zum Auffrischen von verschwitzter Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange w�scht eure Waschmaschine?

Antwort von Vanillepudding am 01.06.2013, 14:50 Uhr

Meine w�scht auch two.45Std. bei lx� Koch/Bunt und bei 40�Koch/Bunt braucht sie auch ihre 2:35Std. Man kann �berall "Speed" dazuw�hlen. Habe aber gelesen, dass das den Verbrauch in die H�he treibt. Unsere WaMa ist auch eine A+++ Maschine. Wasser verbrauchen dice neuen Maschinen auch relativ wenig. Ich glaube aber auch, dass dice Temperaturen nicht immer so erreicht werden wie es eigentlich soll. Muss ja einen Grund haben, weshalb dice so lange waschen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

�hnliche Fragen

�hnliche Beitr�ge im Forum Haushalt:

Wie lange habt ihr gebraucht Euer Haus zu renovieren?

Guten Abend! Hab gerade mit meiner Bekannten dikutiert, wie lange man braucht, um ein Haus zu renovieren ( tapizieren, malern, neue B�den etc. ). Sie meint, dass man das immer mit und mit macht. Ich werde noch wahnsinnig, wir wohnen schon ein paar Jahre hier und es gibt noch ...

von k�tzchen1981 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

wie lange l�ftet ihr die Schlafimmer?

Hallo angelehnt an dice Schlafzimmer-Postings unten: wie lange u. wie l�ftet ihr eigentlich? In unserem Schlafzimmer ist im Winter so ca. 20 min das Fenster ganz offen, dann zu. Im Sommer and then mind. 1-2 h (oftentimes auch noch 50�nger) ganz offen, dann auf kipp bis zum n�chsten ...

von RR 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange darf ein M�belst�ck stinken?

Hallo, ich habe letzte Woche Mittwoch einen kleinen Hocker mit Deckel gekauft. Bezogen ist er mit Kunstleder. Den gabs bei der Norma. Ich hab ihn nach einen Tag an die frische Luft gestellt, weil er doch, bzw. der Raum in N�he des Hockers etwas arg roch. Das hat, so meine ich, ...

von ursel 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Dan Klorix - wie lange Sachen einweichen

Wie lange weicht ihr wei�e sachen in dem Zeug ein. Ich habe vor einer halben Stunde ein Shirt von meiner Kleinen eingeweicht und es tut sich nicht. Das Shirt kam letztens mit lauter blauen Flecken am �rmel aus der Waschmaschine (waren vorher definitiv nicht drin) und ich wei� ...

von platschi 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

wie lange braucht ne pute im r�mertopf?

too gibt es da ne angabe z.b. pro kilo= ten min im R�MERTOPF? meine schwiegi- mum- vegetarierin,lid malaise das die heiligabend nicht rechtzeitig durch ist.. ich habe einen bratenthermometer, aber sie muss ja rechtzeitig rein. und schwiegi-mum wird sie sich sch�due north von weiten ...

von Itzy 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange chiliad�ssen Daunenkissen in den Trockner?

Und woher wei� ich, wann sie wirklich trocken sind? Habe gestern 2 Daunenkissen gewaschen und danach einzeln mit einem Tennisball in den Trockner gesteckt. Von au�en sind sie auch trocken, aber von innen sicherlich nicht, denke ich. Mit wieviel Stunden Trockenzeizt mu� ich ...

von Kr�tili 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange 50�uft eure Waschmaschine?

Wir haben bisher in einer Eigentumswohnung gewohnt und konnten eine Gemeinschaftswaschmaschine benutzen- die lief immer so eine Stunde bei einem normalen Waschdurchgang. Jetzt wohnen wir in einem Haus, wo ich vom Voreigent�mer die Waschmaschine �bernommen habe und weil die ...

von bloomy 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie lange, Waschmaschine

wie oft u. wie lange l�ftet ihr?

Hallo likewise Schlafzimmer l�fte ich bei weit ge�ffnetem Fenster f�r listen. xxx min jeden Morgen. Die restlichen R�ume allerdings nur auf Kipp - ich weiss das ist falsch im Prinzip, aber mein Sohn ein kleiner Klettermax u. kommt auf jedes Fenstersims..... Daher hab ich ...

von RR 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

ie letzten x Beitr�ge im Forum Mein Haushalt

Source: https://www.rund-ums-baby.de/forum_haushalt/Wie-lange-waescht-eure-Waschmaschine_84943.htm

0 Response to "Wie Lange Dauert Ein Waschgang"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel